Frühförderung

Aufgaben und Ziele

Frühförderung wendet sich an Familien mit Kindern im Alter von 0-6 Jahren, die Fragen zur Entwicklung ihres Kindes haben.

Wir wollen dabei bei Kindern bis zum Schuleintritt

• Auffälligkeiten und Beeinträchtigungen früh erkennen,
  • Eltern unterstützen, die sich Sorgen um die Entwicklung ihres Kindes machen,
  • das Auftreten von Behinderungen vermeiden,
  • bestehende Behinderungen und ihre Folgen mildern und beheben.

Wir bieten Ihnen

• DIAGNOSTIK
  • BERATUNG
  • Sonderpädagogische FÖRDERUNG

Entwicklungsstörungen bei Kindern liegen häufig unterschiedliche und komplexe Ursachen zu Grunde, so dass es sinnvoll ist, über eine ausführliche fachspezifische Diagnostik eine aufeinander abgestimmte Förderung zu planen.

Motopädagogik

Motopädagogikgruppe in Kooperation mit der Frühberatungsstelle an der GSS immer mittwochs in der Turnhalle der GSS Max Beckmann Str.

Gruppe 1: 14.00 – 15.00 Uhr
Gruppe 2 : 15. 00 – 16.00 Uhr

Die Anmeldung für alle Gruppen erfolgt über die Anmeldung der Beratungsstelle und einem Erstgespräch mit den Sorgeberechtigten.

Frühfördergruppen

Vorschulgruppe immer mittwochs während der Schulzeit

Gruppe 1 von 08.30 – 09.30 Uhr

Gruppe 2 von 10.30-11.30 Uhr

in den Räumen der BGS

Kontaktaufnahme

Leitung: Karin Hopf (Sonderschullehrerin)
Fax: 07940 / 98 59 16
E-Mail: fruehfoerderung@bgs-kuen.de

Frühförderung lebt von der Kooperation und der Koordination aller Hilfen. Wir sind vernetzt mit anderen Beratungsstellen.

Unter Downloads finden Sie alle Formulare zur Anmeldung an unserer Beratungsstelle

Wir unterliegen der Schweigepflicht und den Regeln des Datenschutzes.