Glückswoche Regensburg

Vom 4. bis 8. März zog die Klasse 9 aus auf der Suche nach dem Glück. In der Jugendherberge Regensburg gab es nicht  nur gutes Essen und einen Schlafplatz, sondern verschiedene Workshops zum Thema Glück. In verschiedenen Übungen und Teamaufgaben kamen wir unserem Glück näher. Ganz deutlich wurde allen SchülerInnen, dass wir das Glück in unseren Händen schon halten. Seien es Freunde, Familie oder auch die vielen kleinen Dinge, für die wir dankbar sind. Neben diesen Erkenntnissen haben wir aber auch Regensburg erkundet. Die Führung durch den Reichstag hat dabei großen Eindruck hinterlassen. Auch das Haus der Bayrischen Geschichte ist eine absolute Empfehlung und kam bei den Neuntklässlern sehr gut an. Weitere Besichtigungen waren der Dom, das Document Neupfarrplatz und das Besucherzentrum Welterbe. An den Abenden waren wir beim Bowling oder haben spielend den Abend verbracht. Unsere Rückreise gestaltete sich etwas turbulent, da der Bahnstreik die Verbindungen nach Nürnberg gekappt hatte. Doch wir fanden alle noch einen Platz im Flixbus. So kamen wir trotz Streik pünktlich zu Hause an.