Safe Kids – Die Sicherheitsschule in der Schule

Heute gewähren wir Euch einen Einblick in unser Safe Kids Projekt. Jeden Dienstag trainieren unsere Klassen 6 – 9 sich und ihren Körper. Hierbei geht es nicht nur allein um Kampfsport, sondern neben Selbstdisziplin, Selbstsicherheit, Konzentration, geistige Fitness und Kooperationsfähigkeit auch um Konfliktvermeidung. Unsere SchülerInnen lernen dabei, wie sie Streit vermeiden, sich in Notsituationen verhalten, ihre Wut zu kanalisieren und die Macht ihrer Stimme einsetzen können. Unsere SchülerInnen sind begeistert und bei jeder Trainingsstunde geben sie 100 Prozent. Dieses Projekt verdanken wir der Paul-Kleinknecht-Stiftung und den Safe Kids-Trainern der B&B Family Academy aus Schwäbisch Hall-Michelfeld.